Wir setzen Kunstrasenflächen mit Lichtanlagen LED in Szene, in Weil am Rhein.
Sport bei jeder Jahres -und Tageszeit.

Wir setzen Kunstrasenflächen mit Lichtanlagen LED in Szene, in Weil am Rhein.

Analyse

Neben dem Umbau des bestehenden Naturrasens in ein Kunststoffrasenspielfeld wurde auch die vorhandene Flutlichtanlage saniert. Der dem SBFV (Südbadischer Fußballverband e.V.) zugehörige Verein FV Haltingen 1920 e.V. hat die bestehende HQI-Flutlichtanlage auf eine der modernsten LED-Flutlichtanlage umgerüstet.

Technik

Beispielhaftes Ausleuchten Ihrer Spielräume: Das aufgezeigte Projekt in Weil am Rhein steht für bereits Dutzende Sanierungsmaßnahmen im Bereich Flutlicht welche durch unser Planungsbüro umgesetzt wurden. So haben wir bereits im Jahr 2016 eine der ersten LED-Flutlichtanlagen Deutschlands in Bad Säckingen-Wallbach geplant und bauen lassen.

Umsetzung

Umbau eines Naturrasen- in einen Kunstrasenspielfeld in 79576 Weil am Rhein/ Haltingen Baujahr 2020, Bauzeit 12 Wochen Leistungsphasen: 1 bis 9 nach HOAI.

LED-Fluter

Die bestehenden Flutlichtmasten wurden mit acht LED-Flutern ausgestattet. Durch diesen eins zu eins Austausch wurde nicht nur ein besseres Licht mit einer erhöhten Lichtgleichmäßigkeit auf der Spielfläche, sondern auch eine Energieeinsparung von über 65 % erreicht.

Ins rechte Licht setzen

Das aufgezeigte Projekt in Weil am Rhein steht für bereits Dutzende Sanierungsmaßnahmen im Bereich Flutlicht welche durch unser Planungsbüro umgesetzt wurden. So haben wir bereits im Jahr 2016 eine der ersten LED-Flutlichtanlagen Deutschlands in Bad Säckingen-Wallbach geplant und bauen lassen. Besonderheit: Ob symmetrisch stehende Masten bei Neuanlagen oder unter Umständen asymmetrisch stehende Flutlichtmasten, wie sie bei Sanierung einer Bestandsanlage vorkommen – durch eine Planung mit Strahlern, die aus einzelnen Modulen pro Einheit bestehen, erfolgt eine optimale Ausleuchtung des gesamten Spielfeldes.

Weitere LED Technologie Projekte

Mit Planum Sport zusammen arbeiten, unsere Fragen.
Hier geht es zum Kontaktformular.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Möchten Sie mit einer Mail informiert werden?